12. Dezember 2017, 15:48

1071 Unterschriften gegen den Kletterwald

Steffen Höhn (links), Anna Dambacher und Michael Eßmann übergeben die Unterschriftenliste an OB Faul (rechts). Bild: Mara Kutzner
1071 Unterschriften gegen den Kletterwald auf der Marienhöhe wurden am Montag an Oberbürgermeister Herrmann Faul übergeben. 
Nördlingen - Der Kletterwald auf der Maienehöhe wird nicht entstehen, dass hat die Stadt Nördlingen bereits vergangene Woche mitgeteilt (wir berichteten). Unterstrichen wurde diese Entscheidung nun auch von 1071 Unterschriften, die Steffen Höhn, Michael Eßmann und Anna Dambacher am Montag an Oberbürgermeister Faul übergeben haben. Faul lobte in diesem Zusammenhang den "sachlichen und fachlichen Umgang" der Kritiker mit der Thematik und bedankte sich für das bürgerliche Engagement.
Steffen Höhn der auf dem Nördlinger Markt gemeinsam mit seinen Mitstreitern Unterschriften gegen den Kletterwald gesammelt hat, freute sich, dass so viele Menschen sich an der Aktion beteiligt haben. Zwar sei die Idee "Kletterwald" gut, der Standort auf der Marienhöhe, ein Landschaftsschutzgebiet, sei aber der falsche, so Höhn.