1. Dezember 2017, 10:29

Kletterwald - Thema in der nächsten Stadtratssitzung

Symolbild . Bild: pixabay
Nach den kritischen und im Ergebnis eindeutigen Äußerungen vieler Redner bei der Bürgerversammlung im Stadtsaal „Klösterle“ am vergangenen Dienstag, hat Oberbürgermeister Faul kurzfristig dieses Thema auf die Tagesordnung der nächsten Stadtratssitzung am 14. Dezember 2017 gesetzt.
Nördlingen - Die Redebeiträge, Leserbriefe und persönlichen Schreiben nimmt Oberbürgermeister Faul zum Anlass, die Diskussion bereits jetzt im Stadtratsgremium zu führen, noch bevor weitergehende Prüfungen, Stellungnahmen und Gutachten von Fachbehörden oder Fachfirmen beauftragt werden.
Wie Oberbürgermeister Faul den Damen und Herren des Stadtrates in der Einladung mitteilen wird, soll die Diskussion über den Kletterwald Marienhöhe jetzt geführt werden. Bis zu dieser Sitzung soll auf die unvermeidlichen zusätzlichen Prüfungen für diesen Standort verzichtet werden, auch um den Zeit- und Kostenaufwand zu minimieren. Er habe die Verwaltung beauftragt, Kontakt mit dem Investor aufzunehmen, ob ggf. nicht doch Alternativstandorte möglich sind, so Oberbürgermeister Faul in seiner Sitzungseinladung. Die Stadtratssitzung wird am Donnerstag, 14. Dezember 2017 um 17:00 Uhr stattfinden. (pm)