27. April 2022, 16:31
Müllsammelaktion

Der AWV räumt auf

Die Klasse 8 b der Nördlinger Wirtschaftsschule bei der Müllsammelaktion des AWV. Bild: Cornelia Seibert
Am 5. April fand die Müllsammelaktion "Der AWV räumt auf" statt, bei der sich die Klasse 8 b der Wirtschaftsschule Nördlingen beteiligte.

„Wir wollen in Mensch und Umwelt etwas für die Umwelt machen – z. B. Müll sammeln“, so wurde der Wunsch der Schülerinnen und Schüler der 8 b der Wirtschaftsschule Nördlingen an ihre Lehrkraft, Frau Seibert, im Herbst 2021 herangetragen. Wie gerufen kam da die Müllsammelaktion des Abfallwirtschaftsverbandes Nordschwaben „Der AWV räumt auf“.

Ausgestattet mit Greifzangen, Mülltüten, Handschuhen und einer Brotzeit zogen alle im April 2022 los. In fünf verschiedene Richtungen wurde, von der Schule ausgehend, in Nördlingen gesammelt. Zwei Stunden später kehrten die Teilnehmer*innen mit reich gesammelter „Beute“ zurück. Das Fazit aller lautete: „Das machen wir wieder!“ (pm)