Nördlinger Hütte Hinweisschild. Bild: Christina Atalay
Der Weg zur Nördlinger Hütte im Karwendelgebirge Österreich zählt sicherlich zu den schönsten Wanderrouten weltweit. 239 km sind es bis Reith bei Seefeld, wo der Aufstieg beginnt. Ein Hinweisschild an der Ecke Augsburger Straße / Voltzstraße weist ab nun die Richtung.

„Ein Ort der Geselligkeit, der Gemeinschaft und der Gemütlichkeit. Ein Ort, der einzigartige Sonnenuntergänge und traumhafte Ausblicke vereint mit außerordentlicher Gastlichkeit. Seit 125 Jahren ist die Nördlinger Hütte ein beliebtes Ausflugsziel, nicht nur für Rieser,“ erklärt Oberbürgermeister David Wittner.

Im Rahmen der 125 Jahre Jubiläumsfeierlichkeiten hat die hiesige DAV-Sektion nun ein Hinweisschild gestiftet. Eingeweiht wurde es gemeinsam mit Hüttenwirt Tobias Müller, der extra angereist war.

Voraussichtlich ab dem 26. Mai ist die Hütte unterhalb der Reither Spitze wieder für Wanderer geöffnet. (pm)