18. Juli 2023, 08:27
Heilkunde

Kräuterwanderung in Lohe

Die Kräuterpädagogin Siglinde Beck gab bei einer Führung Einblicke in die Welt der heimischen Heilpflanzen. Bild: Paul Buß / LRA
Am 13.07.2023 fand eine Kräuterwanderung in Lohe unter der Führung von Siglinde Beck statt.

Ob Odermennig, Beifuß oder Wiesen-Labkraut – für viele Unkraut oder gar gänzlich unbekannt, für Siglinde Beck ein wahrer Schatz vor unserer Haustür: Am 13.07.2023 führte die ausgebildete Kräuterpädagogin aus Lohe die Mitglieder des Kreisverbands für Gartenbau und Landespflege Nördlingen über die angrenzenden Wiesen ihres Hofes und beantwortet viele Fragen rund um die Verwendung der gefundenen Heilpflanzen. Die informative und kurzweilige Kräuterführung gab tiefe Einblicke in die Naturheilkunde und motivierte die Teilnehmer, ihre Hausapotheke mit heimischen Pflanzen zu erweitern. (pm)