27. Juli 2021, 14:00
Nachhaltigkeit

Transition Town Donauwörth stellt neuen Infoflyer vor

Tipps und Ideen für ein nachhaltigeres Leben gibt es im neuen Infoflyer von Transition Town Donauwörth. Bild: Transition Town Donauwörth
Tipps und Ideen für ein nachhaltigeres Leben gibt es im neuen Infoflyer von Transition Town Donauwörth.

Der Verein Transition Town Donauwörth hat es ich zur Aufgabe gemacht, mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz fest in Donauwörth zu verankern. Um die noch relativ junge Gruppe bekannter zu machen und vor allem, um jeder Bürgerin und jedem Bürger einfache Tipps an die Hand geben zu können, gibt es ab sofort eine Infobroschüre, die beides vereint: Infos über deren Tätigkeiten sowie praktische Vorschläge rund um das Thema Nachhaltigkeit.

„Uns ist es wichtig, möglichst viele Menschen mit ins Boot zu holen“, so Katrin Gleißner, 1. Vorsitzende. „Dabei möchten wir aber nicht mit dem Finger zeigen, sondern die Menschen gerne auf ihrem Weg hin zu einem nachhaltigeren Leben begleiten.“

Das kleine Nachschlagewerk wurde zum ersten Mal beim Infostand zur Regionalen Einkaufswoche vor dem Stadtladen in der Donauwörther Reichsstraße verteilt und fand gleich regen Anklang.

Der Verein bietet alle Infos zum Download auf seiner Homepage unter https://www.transition-town-donauwoerth.de/aktuelles/nachhaltige-tipps-und-ideen/ an.(pm)