22. Juni 2019, 20:54
Verfolgungsjagd

Rollerfahrer wird verfolgt

Symbolbild Bild: pixabay
In Holheim wurde ein Rollerfahrer erst von einem, dann von einem zweiten Pkw regelrecht verfolgt.

Zu einer regelrechten Verfolgungsjagd kam es am Donnerstagabend im Bereich Holheim. Einem Rollerfahrer und seiner Freundin als Sozius kam im Bereich Sportplatz ein Pkw mit Hänger entgegen. Er fuhr auf sie regelrecht zu, so die Aussage des Geschädigten, und wich erst im letzten Moment aus. Anschließend wendete der Mann wild gestikulierend und schreiend, fuhr dem Rollerfahrer nach, ganz nah auf und bedrängte ihn.

Auf einem Feldweg konnte der Rollerfahrer jedoch flüchten, wobei jetzt ein zweiter Pkw die Verfolgung aufnahm. Auf einem Radweg fuhr er auf ihn zu, so dass der Zweiradfahrer gezwungen war zu wenden und in die andere Richtung zu fahren. Abschließend bekam er von dem Pkw-Fahrer noch den ausgestreckten Mittelfinger gezeigt.

Von dieser Person sind die Personalien bekannt und es laufen die entsprechenden Ermittlungen wegen Nötigung, Gefährdung des Straßenverkehrs und Beleidigung. Der erste Fahrer ist derzeit noch nicht ermittelt. (pm)