1. Januar 2022, 10:00
Brandstiftung

Heckenbrand in Blossenau

Symbolbild Bild: Diana Hahn
In Blossenau stand in der Silvesternacht eine Hecke in Brand. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Gegen 22.50 Uhr bemerkten vier Zeugen, die vom Sportheim kamen, eine brennende Hecke. Sie versuchten selbst den Brand zu löschen und alarmierten zusätzlich die Feuerwehr. Diese konnte letztlich das Feuer löschen. Bei der Suche nach der Ursache wurde festgestellt, dass die Hecke mutwillig in Brand gesteckt wurde.

Eine Entzündung durch einen Feuerwerkskörper konnte ausgeschlossen werden. Ein Zusammenhang zu vergangenen Branddelikten im Ortsteil kann nicht ausgeschlossen werden. Wer Hinweise auf den oder die Täter geben kann, soll sich bitte bei der Polizeiinspektion Donauwörth unter 0906/706670 melden. (pm)