Verkehrsunfall

Frontalzusammenstoß beim Abbiegen: Zwei Verletzte

Symbolbild Bild: FOTOSTUDiO-Donauwörth | Fotograf Elmar Bschorer
Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Staatsstraße 2027 bei Mertingen am 13. Februar 2026 wurden zwei Personen verletzt. Gegen die 60-jährige Fahrzeugführerin wird ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Am Freitagmorgen befuhr eine 60-jährige Autofahrerin die St2027 von Mertingen in Richtung Oberndorf und übersah beim Linksabbiegen in Richtung B2 einen entgegenkommenden Pkw eines 62-jährigen Fahrers. Es kam zum Frontalzusammenstoß, anschließend prallte das Fahrzeug der 60-Jährigen gegen die Leitplanke. 

 

Die 60-Jährige wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der 62-jährige Fahrer erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus transportiert. 

Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt, die St2027 blieb rund eineinhalb Stunden vollständig gesperrt. Etwa 40 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Oberndorf, Nordendorf und Westendorf sicherten die Unfallstelle, richteten Umleitungen ein und reinigten die Fahrbahn. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt ca. 8.000 Euro. (dra)