Symbolbild Bild: pixabay
Zwei junge Männer aus Nördlingen und aus dem Dillinger Raum müssen sich wegen mehrere Delikte verantworten, unter anderem Sachbeschädigung, Nötigung und Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Wie die PI Rain letzte Woche berichtete, wurde auf dem Gelände der Eisstockschützen eine Sachbeschädigung begangen. Aufgrund anderer Ermittlungen an der Mittelschule in Rain konnte dieser Fall nun geklärt werden. Vergangenen Mittwoch hielten sich zwei junge Männer in Rain auf. Ein 17-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis sowie ein 18-Jähriger aus dem Dillinger Raum begingen hier mehrere Straftaten. Die beiden jungen Männer zerstörten an dem Vereinsgelände einige Gegenstände, anschließend begaben sie sich zur Mittelschule. Dort fielen sie bereits auf, da der 17-Jährige einen Schlagring mitführte. Diesen Schlagring überließen sie kurze Zeit später einem 13-jährigen Jungen, damit dieser unter Hilfestellung der anderen beiden, einen 14-Jährigen schlagen sollte. Als sie kurze Zeit später durch eine Lehrkraft der Realschule vom Schulgelände verwiesen wurden, beleidigte einer der Täter die 29-jährige Lehrkraft.

Betäubungsmittelverstoß

Im Zuge der Ermittlungen wurden bereits Hinweise auf Betäubungsmittelverstöße bekannt. Aus diesem Grunde wurde in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft am vergangenen Freitag eine Durchsuchung bei dem 17-Jährigen in Nördlingen durchgeführt. Hierbei wurde neben dem Schlagring auch eine größere Menge Marihuana sichergestellt.

Aufgrund ihres Auftretens und ihrer Handlungen, müssen sich die beiden jungen Männer nun für insgesamt fünf strafrechtlich relevante Delikte verantworten. (pm)