Symbolbild Bild: pixabay
Am Montag überquerte eine Jugendliche gegen Mittag eine rote Fußgängerampel in Erlingshofen, woraufhin der Fahrer eines Schulbusses eine Gefahrenbremsung durchführen musste. Aufgrund dessen verletzte sich ein 10-jähriges Kind im Bus.

Am 17.10.2022, um 12.22 Uhr, befuhr ein 54-jähriger Schulbusfahrer die Donauwörther Straße in Erlingshofen in Richtung Donaumünster. An der Lichtzeichenanlage in Erlingshofen wollte dieser mit dem Schulbus bei Grün die Kreuzung passieren, als plötzlich eine bislang unbekannte Jugendliche trotz roter Fußgängerampel die Fahrbahn betrat. Der Fahrer konnte nur durch eine augenblickliche Gefahrenbremsung des Omnibusses ein frontales Erfassen der ca. 15-16 Jahre alten Jugendlichen verhindern. Ein 10-jähriges Kind im Bus fiel durch die starke Bremsung von seinem Sitz und zog sich dadurch eine Beule am Hinterkopf sowie Verletzungen am Knie und ihrer linken Hand zu. Das Kind wurde zur medizinischen Versorgung per RTW in die Donau-Ries-Klinik gefahren. Die jugendliche Unfallverursacherin flüchtete nach dem Ereignis. Wer sachdienliche Hinweise zu deren Identität geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. Ein Strafverfahren wegen Verdachts auf Unfallflucht sowie fahrlässige Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall wurde aufgenommen. (pm)