Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Ein teures Nachspiel ergibt sich nun im Nachgang für einen Schnellfahrer im Donauwörther Ried.

Am 03.11.2022, um 18:11 Uhr, stellten Beamte der örtlichen PI in der Adolph-Kolping-Straße den Kleinwagen des 46-Jährigen aus Baar-Ebenhausen per Lasermessung bei erlaubter Schrittgeschwindigkeit (4-7 km/h) mit einem Wert von 31 km/h fest. Zudem war der Mann nicht angegurtet und konnte keinen Führerschein vorweisen. Diesen habe er den eigenen Angaben zufolge vergessen.

Nachermittlungen ergaben nun, dass der 46-Jährige den Kontrollbeamten sowohl falsche Personalien angab und zudem überhaupt nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis für den Pkw war. Diese wurde ihm bereits vor geraumer Zeit durch die Staatsanwaltschaft Ingolstadt rechtskräftig entzogen. Die Folge ist nun eine weitere Anzeige sowie ein Strafverfahren wegen Verdachts auf Fahren ohne Fahrerlaubnis. (pm)