10. Februar 2023, 08:53
Zeugen gesucht

Mehrere Unfallfluchten in Nördlingen

Bild: pixabay
In Nördlingen kam es im Laufe der vergangenen Woche zu zwei Fällen von Unfallflucht. In der Zwischenzeit konnte ein 20-Jähriger ermittelt werden, der für einen der Unfälle verantwortlich war.

Gestern wurde in der Zeit zwischen 13:50 Uhr und 19:00 Uhr in Nördlingen ein geparkter grauer Ford beim Rangieren beschädigt. Der Unfallverursacher touchierte den Pkw am hinteren rechten Radlauf und verursachte dadurch einen Sachschaden in Höhe von 1500 Euro. Danach flüchtete der junge Fahrer, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Ein Passant notierte sich zum Glück das Kennzeichen des Unfallverursachers und hinterließ der Geschädigten eine Nachricht. Dadurch konnte der 20-Jährige ermittelt werden. Bei den Ermittlungen des Unfallverursachers, stellten die Polizisten aus Donauwörth zudem fest, dass der junge Mann im Besitz von Marihuana war. Nun erhält der 20-Jährige zwei Anzeigen.

In der Zeit von Dienstag bis Donnerstag, wurde außerdem ein in der Würzburger Straße geparkter weißer Pkw Audi am vorderen rechten Kotflügel beschädigt. Der Unfallverursacher stieß hier vermutlich mit der Tür seines Pkw dagegen und verursachte dadurch einen Sachschaden in Höhe von 2000 Euro. Seinen Pflichten als Unfallverursacher kam er allerdings nicht nach und flüchtete. Die Polizei Nördlingen bittet um Hinweise zu dem Unfall und nimmt diese unter der Telefonnummer 09081 / 29560 entgegen. (pm)