23. Februar 2023, 13:28
Zeug*innen gesucht

Uneinigkeit über Unfallhergang

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Zwei Beteiligte eines Unfalls an der Donauwörther Stadtresidenz sind sich nicht einig, wie es zum Unfall kam. Deshalb bittet die Polizei um die Mithilfe von Zeug*innen.

Am 22.02.2023, um 11:37 Uhr, fuhr ein 32-jähriger Donauwörther mit seinem Lieferwagen über den Parkplatz der Stadtresidenz in der Berger Vorstadt. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit der Anhängerkupplung eines quer stehenden Kleintransporters eines 38-jähriger Harburgers. Dieser behauptete bei der Unfallaufnahme vor Ort, das Fahrzeug noch nicht bewegt zu haben. Sein Unfallgegner gab den Beamten gegenüber jedoch an, dass der andere rückwärts aus der Parklücke gefahren sei.

Es entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro. Die Beamten verwarnten beide Fahrzeugführer. Etwaige neutrale Zeug*innen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)