Rathausführung mit Oberbürgermeister David Wittner

Oberbürgermeister David Wittner lädt anlässlich der Hälfte seiner Amtszeit zur persönlichen Rathausführung ein. Bild: Foto Hirsch
Beginn:
Ort:
Rathaus Nördlingen
86720 Nördlingen

Nördlingens Oberbürgermeister David Wittner lädt zur Hälfte seiner Amtszeit am Montag, den 01. Mai 2023 interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einer persönlichen Rathausführung ein.

David Wittner ist seit dem 01. Mai 2020 Oberbürgermeister seiner Heimatstadt. Während des ersten Corona-Lockdowns bezog er sein Amtszimmer im Rathaus am Marktplatz.

Bei einer persönlichen Führung durch das historische Rathausgebäude will er eine Halbzeitbilanz ziehen und mit Bürgerinnen und Bürgern darüber ins Gespräch kommen, was die nächsten Jahre ansteht. Beim „Blick hinter die Kulissen“ erwartet die Teilnehmenden neben dem persönlichen Bericht aus dem Alltag des Oberbürgermeisters aber auch Interessantes zur Hausgeschichte des Steinhauses, das seit dem Jahr 1382 ununterbrochen als Rathaus der Stadt genutzt wird.

Für die zwei Führungen, beginnend jeweils um 14:00 Uhr und 16:00 Uhr im Rathausgewölbe, ist eine telefonische Anmeldung unter 09081 84-116 erforderlich.

Die Teilnehmerzahl ist aufgrund der räumlichen Gegebenheiten begrenzt, es gilt das „Windhundprinzip“.