Polizei

Wohnungsdurchsuchung klärt Ladendiebstahl auf

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Am Dienstag kam es zu einem Fall von Ladendiebstahl. Dieser wurde bemerkt und das Autokennzeichen notiert. Im Anschluss führte die Polizei eine Wohnungsdurchsuchung durch.

Zwei zunächst unbekannte Täter entwendeten am 29.04.2025, um 12.28 Uhr, aus einem Discountermarkt in der Berger Vorstadt in Donauwörth einen kompletten Karton mit Kaffeebohnen sowie weitere Verkaufsgegenstände in einem insgesamt dreistelligen Wert. Trotz Anwesenheit einer Ladendetektivin flüchteten die Täter mit einem Pkw in Richtung Augsburg.

Da das Kennzeichen notiert wurde und eine Fahrerbeschreibung vorlag, wurde richterlich eine Wohnungsdurchsuchung im Raum Augsburg angeordnet. Dort konnte noch am Nachmittag ein 32-jähriger osteuropäischer Staatsangehöriger als Tatverdächtiger angetroffen werden.

Der zweite Tatverdächtige wird folgendermaßen beschrieben: ca. 25 Jahre alt, kräftige Statur, trug eine kurze schwarze Hose und ein weißes Oberteil sowie einen schwarzen Rucksack. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 an die Polizeiinspektion Donauwörth zu wenden.