Einen insgesamt verdienten 2:1 Heimsieg gab es am Samstagabend im Bezirksliga-Duell der Frauen zwischen Wörnitzstein-Berg und der SpVgg Joshofen Bergheim. Das Spiel verlief bis weit in die zweite Halbzeit auf mäßigem Bezirksliga-Niveau, Zweikämpfe und Fehlpässe wechselten sich beidseitig ab. Wörnitzstein-Berg war spielerisch besser, Joshofen Bergheim zeigte besseres Zweikampfverhalten, wobei sich die Wörnitzsteinerinnen mehrere gute Möglichkeiten erspielen konnten, ohne etwas Zählbares zu erreichen.
Julia Bruckmeier, Lena Baumgartner und Laura Weiß scheiterten entweder an der Torhüterin der Gäste oder verzogen neben das Gehäuse. Auf der Gegenseite konnte oftmals nur durch Freistöße aus dem Halbfeld Gefahr erzeugt werden.
Später Siegtreffer erlöst die Gastgeberinnen
Im zweiten Durchgang versuchten die Wörnitzsteinerinnen mehr Lösungen zu finden und gingen durch Jana Engelmann in der 66. Minute in Führung, die einen Strafstoß nach Foulspiel an Laura Weiß verwerten konnte. Direkt nach Wiederanpfiff folgte jedoch sofort der Gegenschlag, als Maria Zeller von links nach innen zog und den Ball in der 67. Minute platziert zum 1:1 im Netz unterbrachte.
Nach weiteren zehn Minuten hatten die Wörnitzsteinerinnen gleich zweimal Fortune, als die Gäste nach Alleingang von Marie Zeller scheiterten, die sich den Ball zu weit vorlegte und ein weiteres Mal als Torhüterin Michelle Müller einen Freistoß noch mit den Fingerspitzen an den Pfosten lenken konnte. So dauerte es bis zur 89. Minute, bis Hannah Gunzner den Ball zur Erlösung und zum verdienten Heimsieg platziert ins lange Eck einschieben konnte. (dra)