Die Damen vom SV Wörnitzstein-Berg sichern sich mit einem deutlichen 3:0 Erfolg gegen die SpVgg Joshofen Bergheim den Klassenerhalt. Im siebten Spiel in Folge ohne Niederlage konnten sich die Damen vom SVW am Samstag frühzeitig den Klassenerhalt in der Bezirksliga Nord sichern. Die Partie begann druckvoll und hoch konzentriert seitens SVW. Immerhin wusste man, dass die SpVgg aus Joshofen Bergheim, auch aufgrund ihrer Stürmerin Violetta Frese, die aktuell 22 Saisontore verbuchen kann, nicht zu unterschätzen ist.
Besonders in der Anfangsphase spielte der SVW sehr konzentriert und übernahm sofort die Überhand im Mittelfeld. Dennoch dauerte es bis zur 31. Spielminute, ehe Sarah Hörmann einen Eckball per Kopf zum 1:0 Führungstreffer verwerten konnte. In der 40. Minute hatte Laura Weiß eine Großchance, scheiterte aber an der Torhüterin, die den Ball parieren konnte.
Nach dem Seitenwechsel tauchte wiederum Laura Weiß im Strafraum auf, die den Ball in der 49. Minute mit der Picke im langen Eck unterbrachte und die Führung für den SVW weiter ausbaute. Die SpVgg versuchte besser ins Spiel zu finden, kam aber selten zu Abschlüssen. In der 64. Minute zeigte der Unparteiische nach einem Foulspiel auf den Punkt. Der darauffolgende Strafstoß wurde durch Julia Bruckmeier zum 3:0 Endstand verwertet.
Somit können die Damen vom SVW sorglos in ihr spielfreies Wochenende gehen und den weiteren Verlauf des Abstiegskampfes entspannt verfolgen. Am 31.05. trifft man dann am letzten Spieltag auf die Damen vom FC Gerolsbach, für die der Klassenerhalt bereits ebenso in trockenen Tüchern ist. (dra)