Im Mittelpunkt der Sitzung stand die Evaluation der bisherigen Beratungstätigkeit für pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen im Landkreis Donau-Ries. Zudem wurde die Netzwerkarbeit mit regionalen Akteuren der Pflege intensiv diskutiert.
„Der Pflegestützpunkt leistet einen wichtigen Beitrag, damit Menschen im Pflegefall gut informiert und begleitet sind. Durch die enge Zusammenarbeit der Träger stellen wir sicher, dass die Unterstützung passgenau an den Bedürfnissen der Ratsuchenden ausgerichtet ist“, betonte die Leitung des Pflegestützpunkts Donau-Ries, Heike Meyr.
Das Lenkungsgremium wird auch künftig regelmäßig zusammenkommen, um die Arbeit des Pflegestützpunkts strategisch zu begleiten und die Weiterentwicklung der regionalen Versorgungsstrukturen zu fördern.
Haben Sie Fragen rund um das Thema Pflege? Der Pflegestützpunkt Donau-Ries berät Sie individuell, umfassend, neutral und kostenfrei. Die Pflegeberaterinnen sind an beiden Standorten in Nördlingen und Donauwörth telefonisch erreichbar unter 0906 74 -6886, -6116 oder per E-Mail pflegestuetzpunkt@lra-donau-ries.de.
Weitere Informationen finden Sie auch unter https://www.donau-ries.de/service-beratung/pflegestuetzpunkt. (dra)