Zeugen gesucht

Fahrerflucht nach schwerem Unfall in Asbach-Bäumenheim

Rettungsdienst Bild: pixabay
Ein unbekannter Fahrer missachtete ein Stoppschild und die Vorfahrt, woraufhin zwei Autos kollidierten. Ein 22-Jähriger wurde verletzt, der Verursacher flüchtete. Die Polizei bittet um Hinweise.

Erneut ereignete sich innerhalb weniger Tage ein folgenschwerer Unfall auf der Kreuzung Mertinger Straße/Anton-Jaumann-Straße in Asbach-Bäumenheim. Dabei entstand ein Sachschaden von geschätzten 20.000 Euro. Am 24.11.2025, um 08.00 Uhr, überquerte ein bislang unbekanntes Fahrzeug unter Missachtung von Stoppschild, Haltelinie und Vorfahrt des Querverkehrs die Mertinger Straße. 

Ein bevorrechtigter 68-Jähriger musste einen Ausweichvorgang nach links durchführen, um eine Kollision zu vermeiden. Dabei kollidiert er mit dem Wagen eines 22-Jährigen. Der 22-Jährige wurde bei dem Zusammenprall verletzt und per Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik zur medizinischen Behandlung eingeliefert. 

Dort stellten sich die erlittenen Verletzungen als nicht schwerwiegend heraus. Der Unfallverursacher stoppte kurz und fuhr dann in Richtung Norden weiter, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Zeugenaussagen zufolge soll es sich um ein Elektro-Lieferfahrzeug eines weltweit führenden Online-Händlers handeln. 

Ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Verdachts auf Unfallflucht sowie fahrlässige Körperverletzung und Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung wurde aufgenommen. Alle bislang bekannten beteiligten Personen hatten die deutsche Staatsangehörigkeit. Wer Hinweise zu dem Verursacher geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 an die Polizeiinspektion Donauwörth zu wenden. (dra)