Engagement

Mit Bewegung Spenden für Kinderhilfsverein gesammelt

v.l.: Carina Beck, Martin Oberman

Bild: Sabine Oberman
Unter dem Motto „Shine and Share“ fanden am 23. Dezember 2025 drei Charity-Stunden zugunsten des Vereins „Kinder wollen leben, spielen, lachen! e.V.“ im Bewegungsraum von Rini Sports in Mauren statt.

„Herzstart" eröffnete den Tag mit sanfter Bewegung und bewusster Wahrnehmung. Mit achtsamen Impulsen wurde eine Atmosphäre geschaffen, in der sich die Teilnehmenden öffnen und ganz bei sich ankommen konnten. Anschließend sorgte der Wackelwichtel nach dem Wackelwippen-Konzept für Leichtigkeit und Freude. Spielerische Bewegung, Wackeln und kindliche Elemente brachten nicht nur den Körper in Schwung, sondern auch viele Lächeln in die Gesichter der teilnehmenden Kinder.

Den stimmungsvollen Abschluss bildete der Abendglanz. Im warmen Licht zahlreicher Kerzen standen sanfte Bewegungen, Achtsamkeit und innere Ruhe im Vordergrund. Der Kerzenschein schuf einen Raum, in dem die Teilnehmenden von Dankbarkeit, Verbundenheit und einem Gefühl von innerem Leuchten getragen wurden.

Ein Tag, der gezeigt hat, wie Bewegung, Achtsamkeit und Herzensengagement miteinander wirken – und wie wichtig es ist, gemeinsam zu teilen und zu leuchten. Ein Zeichen für Mitgefühl, Gemeinschaft und der Kraft kleiner Beiträge die Großes bewirken. Die gesammelten 400 Euro kommen komplett „Kinder wollen leben, spielen, lachen! e. V.“ zugute und unterstützen Projekte, die Kindern Freude, Hoffnung und Lebensmut schenken. Martin Oberman, 1. Vorsitzender des Vereins, bedankte sich recht herzlich bei Carina Beck für ihre jahrelange Unterstützung seiner Initiative. (dra)