Hoher Sachschaden

Zwei Wildunfälle innerhalb von 45 Minuten

Die Zahl der Wildunfälle hat im Landkreis Donau-Ries besorgniserregende Ausmaße angenommen. Bild: pixabay
Beamte der PI Donauwörth mussten am späten Mittwochabend in ihrem Zuständigkeitsbereich zwei Wildunfälle innerhalb von nur 45 Minuten aufnehmen. Dabei entstand hoher Sachschaden. Die Fahrer kamen jeweils mit dem Schrecken davon.

Um 22.00 Uhr war eine 33-jährige Autofahrerin auf der Staatsstraße 2215 zwischen Leitheim und Graisbach unterwegs, als von links ein Reh über die Fahrbahn sprang. Dieses schlug in der hinteren Türe der Fahrerseite ein und sprang nach dem Anprall verletzt davon. 

Gegen 22.45 Uhr fuhr ein 25-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der Kreisstraße DON 20 von Wemding in Richtung Fünfstetten, als ein Reh von rechts aus der Dunkelheit auf die Straße trat. Das Tier wurde frontal erfasst, der Pkw stark beschädigt. Bei beiden Unfällen entstand ein Gesamtschaden von grob geschätzten 10.000 Euro. Die aufnehmenden Beamten informierten jeweils den zuständigen Jagdpächter. (dra)