Zusammenstoß

Überholvorgang: Zwei Personen bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Symbolbild Bild: FOTOSTUDiO-Donauwörth | Fotograf Elmar Bschorer
Zwischen Nordheim und Genderkingen kam es am Samstag bei einem Überholvorgang zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. Eines der Autos musste abgeschleppt werden.

Am 14.02.2026 befuhr eine 60-Jährige mit ihrem Citroën die Kreisstraße DON 20 von Nordheim kommend in Richtung Genderkingen. Das Fahrzeug war mit insgesamt vier Personen besetzt. Dahinter fuhr ein 40-Jähriger mit seinem VW Touran in gleicher Fahrtrichtung. Als die 60-Jährige gegen 12:40 Uhr nach links in einen Feldweg abbiegen wollte, setzte sie den Blinker und verringerte die Geschwindigkeit. In diesem Moment setzte der 40-Jährige zum Überholen an, um den Citroën sowie zwei vorausfahrenden Fahrzeuge zu passieren. Dabei kollidierte der VW frontal mit dem linken Heck des bereits fast abgebogenen Citroën. 

Bei dem Zusammenstoß wurden die Fahrerin sowie eine 38-jährige Mitfahrerin leicht verletzt. Beide klagten über Schmerzen an Arm und Ellenbogen und begaben sich daraufhin in ärztliche Behandlung. Die weiteren Insassinnen im Citroën (41 und 10 Jahre alt) sowie der Unfallverursacher blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 10.000 Euro. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Gegen den 40-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. (dra)