8. September 2017, 11:07

"Weil es keinen Planeten B gibt" - Anton Hofreiter in Mertingen

Anton Hofreiter, Bündnis 90/Die Grünen Bild: DRA
Grüner Wahlkampfhöhepunkt unter dem Motto "Weil es keinen Planeten B gibt". Dr. Anton Hofreiter, Vorsitzender der Bundestagsfraktion der Grünen, kommt am Dienstag, 12. September, nach Mertingen.
Mertingen - Unter dem Titel "Weil es keinen Planeten B gibt" wird er darlegen, welche dramatischen Ausmaße die Klimakrise bereits angenommen hat und was beim Klimaschutz zu tun ist, damit die Menschheit ihre Lebensgrundlagen auf der Erde erhalten kann. Seine Schwerpunkte sind die Energiewende, umweltfreundliche Mobilität und die ökologisch-bäuerliche Landwirtschaft.
Zusammen mit dem grünen Wahlkreiskandidaten Albert Riedelsheimer möchte Hofreiter darüber auch mit dem Publikum ins Gespräch kommen. Die Grünen laden herzlich zu der Veranstaltung ein, sie findet in der Alten Brauerei, Hilaria-Lechner-Straße 21, in Mertingen statt und beginnt um 20:00 Uhr. (pm)