Dr. Fabian Mehring Bild: Wolfgang Prokoph
Am 16. Juni lädt der Landtagsabgeordnete Dr. Fabian Mehring die Freiwilligen Feuerwehren aus den Landkreisen Dillingen und Augsburg zu sich in den Bayerischen Landtag ein.

Mit dem Ausflug in den Bayerischen Landtag ins Maximilianeum will sich der Abgeordnete bei den Lebensrettern aus seiner Heimat für ihr ehrenamtliches Engagement in der Region bedanken. Im Anschluss an die Besichtigung des Landesparlaments soll im Plenarsaal auch über die aktuellen Herausforderungen der heimischen Wehren diskutiert und mögliche politische Initiativen besprochen werden. Danach lädt Mehring seine Gäste zu einem gemeinsamen Dankesessen in den Hofbräukeller ein. "Ich freue mich sehr, dass so viele Feuerwehrler aus unserer Heimat dabei sein wollen. Deshalb haben wir zwischenzeitlich schon einen zweiten Bus nach München organisiert", erzählt Abgeordneter Mehring.

Es stehen noch Restplätze zur Verfügung

Trotz der Verdoppelung der Teilnehmerzahl stehen erneut nur noch wenige Restplätze zur Verfügung. "Mitglieder der Feuerwehren aus unserer Heimat, die gerne mitkommen möchten, können sich bis 12. Juni an mein Abgeordnetenbüro (Tel 08271/ 8129610) wenden", informiert Mehring. Schnell sein lohnt sich in diesem Fall, denn die Anmeldungen werden nach Eingang behandelt. Zustiegsmöglichkeiten zu den Bussen bestehen in Wertingen, Altenmünster, Meitingen, Bobingen und Gessertshausen. "Mein Büro vermittelt auch gerne passende Kontakte für Fahrgemeinschaften zu den Haltepunkten", freut sich Mehring auf einen besonderen Tag im Parlament. (pm)