Der Stadtrat hat sich die Großbaustelle "Wemdinger Tunnel" angesehen. Bild: Rudi Scherer, Stadt Nördlingen
Brückenbauwerk wird eingeschoben 
Nördlingen - Genau im Zeitplan liegen die umfangreichen Bauarbeiten beim Neubau der beiden Eisenbahnbrücken auf der Großbaustelle „Wemdinger Tunnel“. Drei Brückenbauteile sind fertig betoniert. Ein Bauteil steht bereits in der endgültigen Höhe und an seinem endgültigen Platz. Daran anschließend werden auf der Westseite der Baustelle, Richtung Kreisverkehr und Deininger Tor, die nun fertig gestellten Bauwerksteile an das stehende Bauteil eingeschoben und verbunden. Diese Arbeiten waren für die Nacht vom 1. auf 2. August 2017 geplant und können termingerecht durchgeführt werden.
Oberbürgermeister Hermann Faul und die Damen und Herren des Stadtrates sowie Vertreter der Stadtverwaltung und der Baufirmen zeigten sich beeindruckt von der Größe und der Dimension des Bauwerks. Bereits im Vorfeld und zu Beginn der Baumaßnahme war festgelegt worden, dass ab 1. August bis 6. August der Zugverkehr eingestellt wird, um die Arbeiten durchführen zu können. Für die Strecke nach Aalen ist ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Oberbürgermeister Faul zeigte sich sehr erfreut über die absolut korrekte Einhaltung der Bauzeiten und betonte, dass die Arbeiten mit dem Einschub der ersten Brücke zügig voran gehen. Auch die Damen und Herren des Stadtrates zeigten sich von der Baumaßnahme beeindruckt. (pm)