15. November 2018, 11:57

Polizei findet bei drei Männern Drogen

Symbolbild Bild: pixabay
Die Rauschgiftermittler der Donauwörther Polizei waren im Rahmen anderer Ermittlungsverfahren auf drei junge Tatverdächtige aufmerksam geworden. Bei allen drei Männern konnten Rauschmittel sichergestellt werden.
Donauwörth -  Am Dienstag wurden nun bei allen dreien richterliche Durchsuchungen durchgeführt. Die Männer im Alter von 24, 26 und 32 Jahren stammen aus dem Raum Donauwörth und dem Lechgebiet. Sie arbeiten gemeinsam in einem Betrieb im Bereich Monheim. Die Polizei durchsuchte deshalb die persönlichen Bereiche im Betrieb der Tatverdächtigen als auch die Privatwohnungen.
Während der 32-Jährige nur geringe Mengen Marihuana und Amfetamin zu Hause hatte, fand sich in den Wohnungen der beiden anderen deutlich mehr Rauschgift. In einem Fall waren es circa 150 g Marihuana, im anderen annähernd 300 g. Auch circa 200 Hanfsamen für die „neue Ernte“ wurden gefunden und sichergestellt.
Die drei Tatverdächtigen wurden nach den polizeilichen Maßnahmen nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt. (pm)