Bild: pixabay
Am Samstag, den 15.12.2018 kommt das Sternsingermobil nach Wemding zur Pfarrkirche St. Emmeram. Das Mobil informiert über die Themen der Einen Welt und die Arbeit des Kindermissionswerks ‚Die Sternsinger‘.

Der Besuch in Wemding ist Teil einer Deutschlandpremiere, denn das erste Sternsingermobil wird am Samstag, 15.12.2018 ab 09:30 Uhr, in Wemding auf dem historischem Marktplatz vorfahren. Das Mobil kann dann von den Sternsingern der katholischen Pfarrgemeinde St. Emmeram und der Filialgemeinde Amerbach sowie der gesamten Pfarrgemeinde genaustens unter die Lupe genommen werden. Von 09:30 bis 12:30 Uhr können die gesamte Pfarrgemeinde und alle Interessierten auf dem Wemdinger Marktplatz das Spiel- und Mitmachangebot erleben. Das Mobil informiert über die Themen der Einen Welt und die Arbeit des Kindermissionswerks ‚Die Sternsinger‘. Natürlich liegen goldene Kronen zum Selberbasteln parat, aber auch Informationen rund um die 61. Aktion Dreikönigssingen gibt es im Mobil.

Das Sternsingermobil freut sich auf den Besuch der Pfarrgemeinde von St. Emmeram und St. Alban sowie allen Interessierten.

 

Segen bringen, Segen sein

Rund um den Jahreswechsel sind bundesweit die Sternsinger unterwegs. Bei ihrer 61. Aktion werden sie sich ganz besonders mit dem Leben von Kindern mit Behinderung in Peru auseinandersetzen. Mit ihrem Motto machen die Sternsinger gemeinsam mit den Trägern der Aktion – dem Kindermissionswerk ,Die Sternsinger‘ und dem Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) – deutlich, dass Kinder mit und ohne Behinderungen zusammen gehören. Zur Motivation der Kinder und um kräftig die Werbetrommel für deren Anliegen zu rühren, tourt das Sternsingermobil in den kommenden Jahren durch ganz Deutschland. Station machen wird es auf Kirch- und Marktplätzen, aber auch bei den großen Veranstaltungen der Sternsinger. Das Mobil wird am 28. Dezember 2018 in Altötting vor Ort sein, wenn dort die 61. Aktion Dreikönigssingen bundesweit eröffnet wird. (pm)