24. Juni 2019, 09:33

41. Grümpelturnier des FSV Buchdorf

41. Grümpelturnier des FSV Buchdorf Bild: FSV Buchdorf
Vom 12.07. – 14.07.2019 veranstaltet der FSV Buchdorf wieder sein legendäres Grümpelturnier. Dazu werden alle Mitglieder, Freunde und Familien eingeladen.

Gestartet wird das Grümpelturnier des FSV Buchdorf am Freitag, 12.07.2019 um 16.00 Uhr mit der Eröffnung des Turnierwochenendes durch Schirmherrn, Bürgermeister Georg Vellinger. Anschließend geben sich die AH-Mannschaften die Ehre. Am Abend gehts bei der Kult-Grümpelplattenparty mit DJ Hagis richtig rund. Der Samstag wird tagsüber durch die Gruppenspiele der Herrenmannschaften (Aktive und Hobbygruppe) bestimmt.

Eine Besonderheit dieses Jahr ist, das bereits Samstagabend die Finals stattfinden. Der Grümpel-König wird also am Samstagabend gekürt und kann den Sieg gebührend feiern. Zur 80er/90er Party konnte der FSV am Samstagabend DJ Alex Woldrich (Radio Fantasy) gewinnen. Dieser wird sein komplettes Musikspektrum, quer durch alle Musikrichtungen, präsentieren.

Der Sonntag steht im Zeichen der Gemütlichkeit. Gestartet wird mit einem Weißwurst-Frühstück. Für Laune sorgt die Jugendkappelle Buchdorf. Im Rahmen der Jugendturniere zeigen die Youngsters ihr Können. Ganz besonders freut man sich auch auf die Spiele der Damen am Sonntag. Für Sonntag hat man sich beim FSV auch etwas Neues einfallen lassen. Bei der „Grümpel-Gemeinde-Gaudi“ können sich Mannschaften in Gaudi-Spielen miteinander messen.

Der Ausklang des Turniers findet am Sonntag ab 17.00 Uhr statt. Hier trifft man sich zum Buchdorfer Abend. Die Stammkapelle des Musikvereins Buchdorf wird für Stimmung sorgen. Außerdem warten die Hauptgewinne aus dem Losstand auf ihre glücklichen Gewinner.

„Grümpel-Gemeinde-Gaudi“

Dieses Jahr soll erstmalig ein "Grümpel-Gemeinde-Gaudi" Turnier stattfinden.

Der spaßig-sportliche Wettstreit soll natürlich den Fußball zum Thema haben - fußballerisches Talent soll aber nicht entscheidend sein, sondern mehr der Spaß, der Teamgeist und die Gemeinschaft im Vordergrund stehen.

Alle Vereine, Gruppen oder Organisationen sind recht herzlich eingeladen, sich an der Gaudi zu beteiligen und eine buntgemischte Mannschaft zu melden.

Ein Team besteht aus 6 Personen, wobei mindestens ein Mitglied weiblich sein soll.

Der Gewinner erhält eine Spansau für 20 Personen und der Zweit- und Drittplatzierte geht auch nicht leer aus.

Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Mannschaften begrenzt.

Anmeldeschluss ist der 5. Juli 2019.

Anmeldungen bitte direkt an Tom Stebner (0172/7509809).

(pm)