6. Juni 2017, 16:33

Angels stellen sich breiter auf

Der gebürtige Nördlinger Konstantin Hammerl steht künftig Angels-Headcoach Pat Bär zur Seite. Bild: Kurt Wittmann
Während die Rekrutierungsphase der TH Wohnbau Angels für die neue Saison auf Hochtouren läuft, hat sich die BG Donau-Ries auch im Trainerbereich breiter aufgestellt. Headcoach Pat Bär, der schon vor 10 Jahren in der ersten Erstligasaison der Rieserinnen aktiv war, erhält Unterstützung.
Nördlingen - Der gebürtige Nördlinger Konstantin Hammerl wird ihm in der kommenden Saison zuarbeiten, vor allem im Bereich Video-Scouting, Spielnach- und -vorbereitung. Der 23-jährige BWL-Student, der seine basketballerischen Wurzeln beim TSV Nördlingen hat, war in den letzten Jahren in Bamberg als Trainer aktiv, zuletzt als Assistent von Ulf Schabacker in der WNBL, die unter die vier besten Nachwuchsteams Deutschlands  vordrang. Coach Bär freut sich, dass mit Hilfe seines neuen Assistenten die Analyse des eigenen Spiels und des Gegners, die bisher allein auf seinem Zeitkontingent gelagert war, auf ein noch höheres Niveau gehoben werden kann, während  er selber sich mehr auf die konkrete Umsetzung in der Halle konzentrieren kann.
Konstantin Hammerls persönlicher Kommentar zu seinem neuen Aufgabengebiet spricht Bände, wenn er sagt: „ Ich hatte basketballerisch bisher weitgehend mit Jugendteams zu tun und freue mich riesig auf die Herausforderung sowie darauf meinen basketballerischen Horizont zu erweitern. Persönlich ist es einfach ein tolles Feeling, sportlich „heimzukehren“ und dabei die Chance zu bekommen, seinen eigenen kleinen Teil dazu beizutragen, den Erstliga-Basketball in Nördlingen auch in seiner zehnten Saison und hoffentlich noch weit darüber hinaus erfolgreich zu betreiben und zu etablieren.“(pm)