Bild: Gerd Lessau
Die letzte Auswärtsfahrt der Saison des TSV Nördlingen musste nun abgesagt werden, da mehrere ihrer Spieler an Corona erkrankt sind.

Es ist sinnbildlich für eine lange und schwierige Saison der Regionalliga-Herren des TSV Nördlingen. Auch wenn es sportlich nicht hätte besser laufen können und die Rieser eine grandiose Spielzeit ablieferten, machte Corona den Spielern und Verantwortlichen das Leben immer wieder schwer, so auch an diesem Samstag.

Geplant hatte der TSV eigentlich die letzte Auswärtsfahrt in dieser Saison zu den Dachau Spurs, wo ein bereits wegen Corona verschobenes Spiel nachgeholt werden sollte. Doch daraus wurde wieder nichts, diesmal sind es die Nördlinger die kurzfristig absagen müssen. Nachdem unter der Woche bereits drei Spieler am Virus erkrankt sind, wurde bei den obligatorischen Testungen vor dem Spiel wenige Stunden vor Abfahrt ein weiterer positiver Fall entdeckt. Die Verantwortlichen sahen sich daher gezwungen, die Partie abzusagen und damit den Gegner und die eigenen Spieler vor weiteren Erkrankungen zu schützen.

Da es in dem Aufeinandertreffen sportlich um nicht mehr viel ging, außer dass der Tabellenführer nach der perfekten Saison mit 24 Siegen aus 24 Spielen strebt, ist diese Entscheidung sinnvoll und traf auch bei den Spurs auf Verständnis. Dem TSV bleibt nichts anderes übrig, als auf die schnelle Genesung der Akteure zu hoffen.

Am kommenden Samstag steht das letzte Heimspiel auf dem Spielplan, mit dem sich der Meister am liebsten ungeschlagenen aus der 2. Regionalliga Süd verabschieden würde. Ob dieses planmäßig stattfinden kann, ist noch unklar und abhängig von der Gesundheit der Spieler. Gut für den TSV, dass er, dank einer alles überragenden Saison, die Meisterschaft bereits am letzten Wochenende eintüten konnte und so keine Entscheidungsspiele von einer Absage bedroht sind.  (pm)