7. September 2022, 09:21
Deutsches Sportabzeichen

Donauwörther Mondspritzer machen das Sportabzeichen

Auf dem Bild neben den Teilnehmern links stehend OB Jürgen Sorré, links knieend Landrat Stefan Rößle, rechts außen BLSV-Kreisreferent Hannes Rohrer und Übungsleiter Werner Freißler. Bild: Helmut Neureiter
Dass die Donauwörther Mondspritzer nicht nur für einen guten Zweck Fußballspielen können, zeigten sie in den vergangenen Wochen. 16 Teilnehmer, aktive Spieler wie Angehörige der Mitglieder und Gäste, stellten sich der Olympiade für jedermann und legten das Deutsche Sportabzeichen ab.

OB Jürgen Sorré, selbst erster Vorsitzender der Mondspritzer, überreichte zusammen mit Übungsleiter Werner Freißler und BLSV Kreisreferent Hannes Rohrer jeweils Urkunde und Abzeichen.

Unter den Teilnehmern war einmal mehr Landrat Stefan Rößle, der zusammen mit zahlreichen weiteren Sportlern bereits zum 5. Mal in Folge die geforderten Leistungen erbrachte. Vorstand Helmut Neureiter dankte im Namen der Mondspritzer mit einem Geschenk für die zahlreichen Termine, die Werner Freißler und Artur Mayerföls als Prüfungsberechtigte angeboten hatten. Alle waren sich einig: nächstes Jahr auf ein Neues! (pm)