24. April 2023, 10:13
Spielbericht

FC Maihingen siegt gegen BC Huisheim

Bild: pixabay
Beim vergangenem Spiel von BC Huisheim gegen den FC Maihingen, konnte sich die Maihinger Gäste zum Ende vom Spiel den Sieg holen. BC Huisheim II siegte jedoch mit 4:3 gegen den SG Marktoffingen/Utzwingen.

In der ersten Halbzeit sahen die zahlreichen Zuschauer ein gleich verteiltes Spiel mit wenig packenden Torraumszenen. Fabian Nesselthaler verfehlte in der 20. Minute knapp vor dem Tor einen Straßer - Freistoß, auf der Gegenseite zielte ein Gästespieler aus guter Position am BCH - Tor vorbei.

Kurz vor der Pause war ein Flachschuss von Andreas Rebele eine sichere Beute des Gästekeepers. Nach der Pause waren die Gäste eindeutig am Drücker. In der 55. Minute verhinderte BCH - Keeper Daniel Katzenberger reaktionsschnell per Fußabwehr noch das 0:1, aber eine Viertelstunde vor Schluss staubte Tobias Öttl aus kürzester Distanz zur Gästeführung ab.

Die Heimelf konnte das Schlusslicht in der 2. Halbzeit kaum in ernsthafte Verlegenheit bringen, so dass der Gästesieg verdient war. (pm)