4. Oktober 2021, 09:29
A-Klasse Nord

Huisheim verliert knapp gegen Tabellenführer Minderoffingen

Symbolbild Bild: pixabay
Der BC Huisheim muss sich am 9. Spieltag der A-Klasse Nord knapp mit 1:2 dem Tabellenführer SpVgg Minderoffingen geschlagen geben.

Lange leistete die Heimelf dem Tabellenführer erbitterten Widerstand und hatte zudem sehr gute Torgelegenheiten und ging sogar selbst in Führung. Bereits in der 10. Minute wuchtete Philipp Straßer einen Freistoß von Andreas Rebele per Kopf zum 1:0 ins Netz. Allerdings erzielte Matthias Eichberger bereits wenige Minuten später den Ausgleich. In der 36. Minute konnte Andreas Rebele den Ball nach einer tollen Süveges-Vorlage nicht richtig unter Kontrolle bringen und vergab dadurch eine große Chance auf die erneute Führung.

Wenige Minuten vor der Pause rettete Krisztian Varga das Leder für den geschlagenen BCH-Keeper auf der Torlinie. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff musste ein verletzter Minderoffinger Spieler mit dem Rettungswagen abtransportiert werden.

Die Heimelf startete zunächst stürmisch in die 2. Halbzeit – in der 46. Minute jagte Thomas Rupprecht eine Süveges-Vorlage am Minderoffinger Tor vorbei. In der Folgezeit kam Minderoffingen jedoch immer besser ins Spiel. Eine Viertelstunde vor Spielende versenkte Adrian Stimpfle einen Freistoß aus 30 Metern zum 1:2-Endstand. Die Heimelf wollte zwar unbedingt den Ausgleich, konnte sich aber in den verbleibenden Minuten keine große Chancen herausspielen. (pm)