19. April 2022, 09:06
A-Klasse Nord

Huisheimer drehen Halbzeitrückstand

Symbolbild Bild: Unsplash / Emilio Garcia
In einer ereignisreichen Partie konnte der BC Huisheim am Sonntag einen Halbzeitrückstand drehen und letztendlich mit 3:2 gewinnen. Für den BHC wichtige Punkte im Abstiegskampf.

In einer von Wolfgang Beck souverän geleiteten Partie holte sich die von vielen Ausfällen geplagte Heimelf dank einer geschlossenen und kämpferischen Leistung drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Die Gäste begannen stark und setzen die BCH-Abwehr unter Druck. Erst nach zehn Minuten sammelte sich der BCH und hatte durch Christian Kannler gute Möglichkeiten zur Führung. Auf der Gegenseite hatte Ebrima Sanyang die Gästeführung auf dem Fuß. In der 17. Spielminute erzielte Andreas Rebele nach überlegtem Zuspiel von Janos Steib aus kurzer Distanz das 1:0. Bitter für den BCH - Andreas Rebele prallte bei dieser Aktion mit dem gegnerischen Torwart zusammen und konnte nicht mehr weiterspielen.

Elf Minuten später dann der Ausgleich. Nach einer Ecke konnte BCH-Keeper Daniel Katzenberg noch parieren, doch gegen den Nachschuss von Johannes Hofmann war er chancenlos. Vier Minuten später erhöhten die Gäste durch Eyüp Caki sogar zum 1:2. In der zweiten Halbzeit hatte die Heimelf zahlreiche Chancen zum Ausgleich. Heinrich Straßer scheiterte mit einem Freistoß an den Pfosten, auch der Nachschuss konnte nicht verwertet werden. Der starke Gästetorwart Marin Mayer verhinderte durch mehrere Glanzparaden weitere Treffer. In der 56. Spielminute dann der überfällige Ausgleich. Heinrich Strasser traf mit einem Freistoß unhaltbar zum 2:2. Auch danach blieb die BCH-Offensive weiter überlegen. In der 77. Minute dann das Tor des Tages: Daniel Rentsch ließ mit einem Traumtor dem Gäste-Torhüter keine Chance. Die Wallersteiner warfen noch einmal alles nach vorne, ohne sich jedoch zwingende Chancen zu erarbeiten. Auch die Konter der BCH-Elf waren nicht mehr von Erfolg gekrönt. (pm)