22. April 2022, 11:20
SF Gosheim

Generalversammlung der Sportsfreunde Gosheim

Erster Vorsitzender Christian Lindig, Gottfried Schweinbeck, Michael Fackler, Albert Fackler, Berhard Lindig, Zweite Vorsitzende Tanja Nesselthaler Bild: Bettina Lechner
Neben den aktuellen Entwicklungen im Verein stand vor allem eine Ehrung im Mittelpunkt der Generalversammlung der Sportfreunde Gosheim.

Um Ehrenvorstand zu werden, bedarf es unermüdlichen Einsatzes über Jahre hinweg. Doch nicht nur das hat Albert Fackler geschafft: Nach 27 Jahren im Vorstand, davon 12 Jahre als Erster Vorsitzender, ist er nach 132 Fußballspielen mit 53 Toren auch sportliches Rekordvorbild. Er war als Übungsleiter im Volleyball tätig und spielt heute noch im Hobbybereich mit. Sein jahrelanger Einsatz wurde mit dem Ehrenamtspreis des Bayerischen Landessportverbandes ausgezeichnet. So konnte Christian Lindig, der Erste Vorsitzende der Sportfreunde Gosheim, den Würdigungen nun eine weitere hinzufügen. Und dass Albert Facklers Arbeit Früchte getragen hat, zeigte sich an diesem Abend. Vor allem in der Sparte Volleyball und der jüngeren Abteilung Darts gibt es verschiedene Teams, die am Ligabetrieb erfolgreich teilnehmen. Ehemaliger Teamcaptain Florian Vogel schaffte es als bisher einziger, 180 Spiele im Darts zu erreichen. Dabei liegt seine Erfolgsquote im Einzel und Doppel bei über 60 Prozent. Aus der Sparte Volleyball wurde Manuel Lindig für seine 10 Jahre Engagement in der Vorstandschaft der Sportfreunde geehrt.

So wie Albert Fackler über Jahre hinweg offen für Neues blieb, zeigt sich der Verein flexibel. Während nur eingeschränkt Training möglich war, traf sich die zweite Damenmannschaft der Volleyballer mit Trainer Michael Lahner zum Onlinetraining. Das 40-jährige Bestehen des Vereins konnte nicht im Rahmen eines Festes gefeiert werden, doch der Vorstand dankte alternativ im Rahmen eines Ehrenabends all jenen, die den Verein von Beginn an begleitet hatten. Geehrt wurden zudem für 25 Jahre Mitgliedschaft Petra Laber, Klara Renner, Andreas Gail, Thomas Gail und Michael Hirschbeck. Bereits 40 Jahre Mitglied sind Walter Gail, Erwin Lechner, Josef Lohmeier, Hans-Georg Schweinbeck, Hans Wiedemann und Gerhard Mielich. (pm)

25 Jahre Mitgliedschaft

  • Petra Laber
  • Klara Renner
  • Andreas Gail
  • Thomas Gail
  • Michael Hirschbeck

40 Jahre Mitgliedschaft

  • Walter Gail
  • Erwin Lechner
  • Josef Lohmeier
  • Hans-Georg Schweinbeck
  • Hans Wiedemann
  • Gerhard Mielich

Ehrenmitglieder

  • Michael Fackler
  • Bernhard Lindig
  • Gottfried Schweinbeck