Bild: Florian Engert
Am 7. Juli findet der traditionelle Nördlinger Stadtlauf wieder statt.

Nördlingen - Der traditionelle Stadtlauf findet am Samstag, 7. Juli 2018 statt. Start und Ziel wird wieder der Marktplatz vor St. Georg sein. Aufgrund der Vorarbeiten sind Verkehrssperrungen unvermeidbar. Der Marktplatz, Kohlenmarkt und Schäfflesmarkt sind am Samstag, 7. Juli 2018 ab 13.00 Uhr bis längstens 19:00 Uhr für den Fahrzeugverkehr vollständig gesperrt. Auch Halteverbotsschilder werden aufgestellt. Die Innere Baldinger Straße wird gesperrt. Eine Umleitung besteht für Anlieger und Rettungsdienste über die Luckengasse und entgegen der Fahrtrichtung von der Polizeigasse zum Marktplatz.

Der Stadtlauf ist einer der größten Laufveranstaltungen Nordschwabens. In den vergangenen Jahren waren stets über 1.500 Teilnehmer am Start. (pm)