Rain: Eisbahn erfährt hervorragende Resonanz

In Rain war vom 02.01. bis zum 21.01.2018 eine besondere Attraktion für Groß und Klein geboten. Bild: Stadt Rain
Das Gelände vor dem Kurfürstlichen Schloss in Rain verwandelte sich vom 2. bis 21. Januar in eine 200 Quadratmeter große Eisfläche. Mehr als 2750 Schlittschuhläufer nahmen das Angebot in den drei Wochen in Anspruch. 
Rain - In Rain war vom 02.01. bis zum 21.01.2018 eine besondere Attraktion für Groß und Klein geboten. Das Gelände vor dem Kurfürstlichen Schloss verwandelte sich in eine 200 Quadratmeter große Eislauffläche.
Die umweltfreundliche Bahn aus Kunststoffplatten ermöglichte den Besuchern trotz der milden Temperaturen im ersten Monat des neuen Jahres das Schlittschuhlaufen. Dieses Angebot nahmen in den drei Wochen, in denen die Bahn geöffnet war, mehr als 2750 Schlittschuhläufer war.
Zum Auftakt trat am Eröffnungstag der Künstler Perujo auf und beeindruckte die Zuschauer mit einer faszinierenden Jonglage- und Leuchtshow. Ein weiteres Highlight im Programm war die Party on Ice am 06.01.2018 während der die Eisbahn bis in die späten Abendstunden geöffnet blieb und die Besucher zu guter Musik ihre Runden drehen konnten. Die kleinen Besucher kamen an zwei Sonntagnachmittagen bei der jeweils gut besuchten Kinder-Disco voll auf ihre Kosten.
Vormittags konnten in diesem Jahr fast 700 Schüler der Rainer Schulen besondere Schulsport-Stunden verbringen und dabei gleich die neue Eishockey-Spielmöglichkeit testen. Betreut wurde der Betrieb der Eisbahn, sowie die Verpflegung der Besucher mit Getränken und Snacks wie bereits im Vorjahr durch die soziale Einrichtung Integra. Trotz einiger Regentage waren insgesamt sowohl die Stadt Rain, Integra und auch die Besucher rundum zufrieden mit den drei Wochen Eisbahn-Betrieb und freuen sich bereits jetzt auf die nächste Schlittschuh-Saison in Rain. Bürgermeister Martin zeigt sich sehr zufrieden: "Die Eisbahn ist in kürzester Zeit eine feste Größe zur Attraktivitätssteigerung der Stadt Rain geworden!" (pm)