3. August 2021, 16:06
SC Nähermemmingen/Baldingen

Sportplatz in neuem LED-Licht

Unser Bild zeigt Vereinsvorstand Bernd Büttner (links) mit Verantwortlichen und aktiven Fußballern der ersten Mannschaft des SC Nähermemmingen/Baldingen. Bild: Christina Zuber
Der SC Nähermemmingen/Baldingen hat über eine Crowdfunding-Aktion mit der Raiffeisen-Volksbank Ries vier neue LED-Flutlichtmasten für den Sportplatz in Nähermemmingen finanziert.

Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele. Unter diesem genossenschaftlichen Motto stand auch das Crowdfunding der Sportler aus Nähermemmingen und Baldingen. Vereinsvorstand Bernd Büttner initiierte die gemeinsame Finanzierung. Über 130 Unterstützer wurden mobilisiert und brachten zusammen mit rund 1.200 Euro von der Raiffeisen-Volksbank Ries über 5.600 Euro zusammen. „Die Aktion war ein voller Erfolg“, sagt der Vorstand.
Die neue Lichtanlage ist effizienter und braucht weniger Strom. „Bei unserer alten Anlage dauerte es bis zu zehn Minuten, bis das Licht wirklich hell war“, sagt Büttner. Die moderne LED-Technik ist sofort auf Knopfdruck verfügbar. Auch an der Stromrechnung werden die Verantwortlichen merken, dass die Investition nachhaltig und sinnvoll ist.

Die Raiffeisen-Volksbank Ries unterstützt Vereine im Ries mit der Crowdfunding-Plattform, so dass Herzenswünsche gemeinsam finanziert werden können. Denn viele schaffen mehr: Bis zum Erreichen des Finanzierungsziel legt die Bank für jede Unterstützung etwas oben drauf. (pm)