Bild zeigt von links: Helmuth Wiedenmann (VR-Bürgerstiftung Ries), Gerhard Abtmayr (Gartenbau- und Verschönerungsverein), Gudrun Bühlmeier und Georg Eger (beide Förderverein SC Nähermemmingen/Baldingen), Helmuth Guckert jun. Mit Hannes (SC Nähermemmingen/Baldingen), Manfred Eger (FFW Baldingen), Helmuth Guckert, Günter Egetenmeier und Christian Kirchenbaur (beide Goldbachschützen Baldingen).
Bild: Susanne Bühler
Nördlingen - Helmut und Walburga Guckert haben vor zwei Jahren die Guckert Ehrenamt- und Heimatstiftung gegründet, als Treuhandstiftung der VR-Bürgerstiftung Ries.  So wollen die Eheleute das Ehrenamt
Helmut und Walburga Guckert haben vor zwei Jahren die Guckert Ehrenamt- und Heimatstiftung gegründet, als Treuhandstiftung der VR-Bürgerstiftung Ries.  So wollen die Eheleute das Ehrenamt fördern und Heimatpflege würdigen. Besonders liegt ihnen die Jugendarbeit in den Vereinen am Herzen. Vier Baldinger Vereine freuen sich über eine Spende von jeweils 250 Euro, speziell für die Nachwuchsarbeit: der Gartenbau- und Verschönerungsverein Baldingen, Förderverein SC Nähermemmingen-Baldingen, FFW Baldingen und die Goldbachschützen Baldingen. (pm)