6. Juni 2018, 13:55

SV Wörnitzstein-Berg stellt neuen Trainer vor

Freuen sich auf die zukünftige Zusammenarbeit: Vorstand Alexander Hörmann, Trainer David Rudolph, Spartenleiter Michael Schmidbauer . Bild: Lukas Humbauer
David Rudolph heißt der neue Trainer des SV Wörnitzstein-Berg II. Der 40-Jährige übernimmt das Team von Gerald „Bobby“ Wenzel. Dieser hatte das Amt im Winter interimsmäßig übernommen und den Klassenerhalt geschafft.
Wörnitzstein - „Nachdem ich 2014 beim FC Zirgesheim aufgehört hatte, war ich beruflich sehr eingespannt und konnte nicht mehr als Trainer arbeiten“, so Rudolph. „Als die beiden Jungs mich fragten, war mir klar, dass wenn ich wieder ins Trainergeschäft einstiege, ich es nur beim SVW mache. Ich kenne den Verein und weiß deshalb, dass er top geführt ist. Von der Mannschaft konnte ich mir in den letzten Spielen auch ein Bild machen und bin mir sicher, dass einiges an Potenzial in ihr steckt“.
„Als ich selbst noch bei der JFG Donauwörth in der A-Jugend spielte, haben wir auch in Zirgesheim trainiert. Daher kenne ich David schon länger und weiß, dass er ein exzellenter Trainer ist“, sagt Vorstand Fußball Alexander Hörmann. „Da sein Sohn mittlerweile bei uns in der G-Jugend spielt, ist der Kontakt wieder neu entstanden“, so Hörmann weiter.
Spartenleiter Michael Schmidbaur freut sich, dass die Verhandlungen unkompliziert und zielgerichtet waren, sodass bereits frühzeitig in der Rückrunde die Zusage kam. Außerdem danken er und Hörmann dem scheidenden Gerald Wenzel ausdrücklich für seinen Einsatz in den vergangenen Monaten. (pm)