8. Mai 2018, 10:43

Tennis: TC Bäumenheim – TC Kaisheim 5:4

. Bild: pixabay
In der Damen Bezirksklasse 2 trafen der TC Bäumenheim  und der TC Kaisheim aufeinander.
Bäumenheim - Wie schon im Jahr zuvor, zwar noch eine Spielklasse niedriger, kam es am ersten Spieltag zum Aufsteigerderby zwischen dem TC Bäumenheim und dem TC Kaisheim. Nachdem im vergangenen Jahr noch die Kaisheimer die Nase vorne hatten, konnten sich in diesem Jahr die Bäumenheimer den Sieg erkämpfen. Jenny Wagner und Sandra Seabra Neves gewannen ihre Einzel ohne größere Probleme. Ute Ernst erkämpfte sich in einem spannenden Match den ersten Satz im Tiebreak, musste den zweiten Satz ihrer Gegnerin überlassen, holte sich dann aber souverän den Match-Tiebreak. Gisela Raimann, Ute Denk und Susanna Habenicht mussten sich einer stärkeren Gegnerin beugen, sodass es nach den Einzeln 3:3 stand.
Wie schon in den Einzelbegegnungen machte die an drei gesetzte Ute Ernst den Unterschied aus. Nachdem Raimann/Denk verloren und Wagner/Seabra Neves ihr Spiel gewinnen konnten, lagen alle Hoffnungen auf Ernst/Habenicht. Zum Spieltag passend, mussten die Damen in den Match-Tiebreak. Mit einer überzeugenden Leistung konnten die Bäumenheimer mit 10:7 gewinnen und sicherten sich damit den ersten Sieg in der Bezirksklasse 2. (pm)