Die Damen des TC Donauwörth haben den Wiederaufstieg in die Bezirksliga geschafft. Bild: privat
Die Damen des TC Donauwörth haben vergangenen Sonntag ihren siebten Sieg der Saison gefeiert und somit den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt gemacht.

Nachdem die Donauwörtherinnen 2019 unglücklich aus der Bezirksliga abgestiegen sind, konnten sie nun nach sechs klaren Siegen auch die letzte Partie gegen den TC Friedberg mit 5:4 für sich entscheiden. 

Auf heimischer Anlage holten Lena Schmidt, Romina Bock und Claudia Rival drei wichtige Einzelsiege, wodurch der Aufstieg bereits besiegelt wurde. Somit konnten die Donauwörtherinnen ohne Druck in die Doppel starten. Da ein Sieg am letzten Spieltag den Aufstieg noch verschönern würde, gingen die TCD-Damen hochmotiviert und konzentriert zur Sache. 

Nur ein Doppel muss sich geschlagen geben

Im Einserdoppel gelang es Schmidt/Löfflad M. nach herausragender Leistung den vierten Punkt für den TCD deutlich mit 6:1 und 6:1 zu erzielen. Auch das eingespielte Doppel Bock/Hummel hatte keinerlei Probleme und konnte mit 6:4 und 6:2 den Siegpunkt einfahren. Lediglich das Zweierdoppel Löfflad C./Rival musste sich trotz gutem Zusammenspiel knapp im Matchtiebreak geschlagen geben. 

Die Damen des TC Donauwörth feiern mit einer souveränen 14:0-Bilanz ihren erneuten Aufstieg in die Bezirksliga und blicken zuversichtlich in die kommende Saison. 

Zum Aufsteigerteam gehören Drazenka Vurusic, Carmen Löfflad, Sibylle Lutzkat, Lena Schmidt, Romina Bock, Julia Hummel, Daniela Betz, Miriam Löfflad und Claudia Rival. (pm)