6. Mai 2019, 11:20

Laurena Wiest gewinnt 1. Kleinfeldturnier der SpVgg Riedlingen

Von links: Hannes Peter, Laurena Wiest, Emma Besl Bild: Katharina Hörmann
Zur Saisonvorbereitung richtete die SpVgg Riedlingen mit der Unterstützung der Tennisfactory Wiest ein Kleinfeldturnier der jüngsten im Verein aus. Sechs Teilnehmer der U9 spielten um Pokale, Urkunden und Süßigkeiten, die auch die Tennisfactory stiftete.

Unter der Turnierleitung und Trainerin, Katharina Hörmann, spielten die Kinder in der Vorrunde um den Halbfinaleinzug. Marie Weinberger, Hannes Peter, Emma Besel und Laurena Wiest schafften dann letztendlich den Halbfinaleinzug. Beide Halbfinals waren sehr umkämpft, Emma Besl gewann knapp mit 4:3 in der Spielzeit von 15 Minuten, gegen die schon in der Vorrunde stark aufspielende Marie Weinberger. Laurena Wiest gewann auch umkämpft 5:3 gegen Hannes Peter.

Das Finale gewann Laurena Wiest 6:0 gegen Emma Besl. „Den Spielverlauf spiegelte das Ergebnis aber nicht, es war ein sehr gutes Finale mit schönen Ballwechseln, wo es fast in jedem Spiel über Einstand ging“ so Organisatorin Katharina Hörmann. Spiel um Platz 3 gewann Hannes Peter gegen Marie Weinberger denkbar knapp mit 3:2. Platz 5 holte sich Julia Walter mit einem knappen 4:3 Sieg über den jüngsten Teilnehmer Matteo Weinberger. „Es war ein sehr schönes Turnier und das Feedback der Kinder und Eltern motiviert uns auch nächstes Jahr wieder so ein Kleinfeldturnier zu organisieren“, so Katharina Hörmann mit dem Organisationsteam um Fabian Leinfelder und Marcus Wiest. (pm)