Stehend von links: Alexanandra Huber, Regina Haupt, Marianne Harlacher, Ute Denk, Katharina Suchy
Sitzend von links: Manuela Fries, Gisela Raimann, Ute Ernst
Bild: TCB
Eine durchaus erfolgreiche Tennis-Saison neigt sich für den TC Bäumenheim dem Ende zu. Besonderes Highlight: Die Damen 40 und die Knaben 15 konnten jeweils die Meisterschaft feiern.

Herren - Südliga 2

Nach dem souveränen Aufstieg im Vorjahr war das Ziel der TCB-Herren ganz klar der Klassenerhalt. Nach dem Auftaktspiel gegen den FSV Inningen, welches mit 6:3 gewonnen werden konnte, war jedoch klar, dass man auch dieses Jahr wohl oben mitspielen könne. Auch nachdem am zweiten Spieltag die TeG Lech-Schmuttertal überraschend mit 5:4 geschlagen werden konnte, machte man sich langsam Gedanken, wie es wohl in der Südliga 1 weitergehen könnte. Nach den kurzen Aufstiegsträumen musste man aber auch schon direkt die erste Niederlage einstecken und sich dem DKJ Augsburg-Lechhausen knapp mit 4:5 geschlagen geben. Der Niederlage folgten wieder elegante Siege gegen Augsburg-Pfersee und den TC Aichach. Sodass es völlig überraschend als Zweitplatzierter zum Aufstiegsgipfel gegen den Tabellenführer TC Schießgraben Augsburg ging. Leider mussten sich die TCBler den Augsburgern knapp mit 4:5 geschlagen geben. Das letzte Spiel gegen den TC Kissing war dann nur noch Formsache und am Ende hieß es nur Platz 4 für die Herren des TCB.

Damen – Südliga 5 (4er)

Die neu gegründete Damenmannschaft des TCB zahlte in ihrer ersten Saison eine Menge Lehrgeld. Immerhin konnten sechs Matches gewonnen werden. Der TC Bäumenheim freut sich schon darauf, dass die Damen im nächsten Jahr nach einer hoffentlich hervorragenden Vorbereitung im Winter ihren ersten Sieg feiern zu sehen.

Damen 40 - Südliga 4 (4er)

Die Damen 40 Mannschaft des Tennisclubs Bäumenheim feiert einen beeindruckenden Erfolg. Mit einer dominanten Leistung sicherten sie sich nicht nur die Meisterschaft, sondern auch den verdienten Aufstieg in die nächsthöhere Liga. Das Team, angeführt von Mannschaftsführerin Ute Ernst, gewann alle sechs Partien in dieser Saison und schloss die Spielrunde mit einer makellosen Bilanz von 12:0 Punkten ab.

Die Spielerinnen Manu Fries, Regina Haupt, Alex Huber, Marianne Harlacher, Katharina Suchy, Ute Denk und Gisela Raimann zeigten während der gesamten Saison eine beeindruckende Teamleistung. Mit starkem Kampfgeist und einer herausragenden Spielweise setzten sie sich gegen ihre Konkurrentinnen durch und dominierten den Platz. Besonders hervorzuheben ist die konstante Leistung während der gesamten Saison, die sich in der makellosen Bilanz von 12:0 Punkten widerspiegelt und ihre außerordentliche Klasse und Entschlossenheit belegt. Der Tennisclub Bäumenheim gratuliert seiner Damen 40 Mannschaft zu diesem beeindruckenden Erfolg.

Knaben 15 – Südliga 5

Mit einer beeindruckenden Saison sicherten sich die Knaben 15 den Aufstieg in die Südliga 4. Nachdem die Saison mit drei „zu-Null“-Siegen gegen Wemding, Frauenstetten und Hausen wunderbar startete, hatten die Bäumenheimer am vierten Spieltag den TC Monheim zu Gast. Nachdem es nach den Einzeln nach Siegen von Marie Brinkhaus und Leni Denk mit einem 2:2 in die Doppel ging, konnten die Bäumenheimer zuversichtlich sein, denn durch das hervorragende Training von Teamtrainer Christian Meier war man sich seiner Doppelstärke bewusst. So kam es, wie es kommen musste und die Bäumenheimer setzten sich klar in beiden Doppeln durch und machten den ersten Schritt in Richtung Aufstieg. Weiter ging es zum nächsten Konkurrenten nach Oberndorf. Auch hier konnte man mit 5:1 gewinnen, sodass der Aufstieg rechnerisch sicher war und die Bäumenheimer am letzten Spieltag sogar mit einer Niederlage gegen den TC Buchdorf den Aufstieg feiern hätten können. Aber auch hier ließ man nichts anbrennen und gewann souverän mit 6:0. Für den TC Bäumenheim waren im Einsatz: Julius Ulrich, Marie Brinkhaus, Luke Meier, Leni Denk, Lea Dirscherl und Felix Brinkhaus. Besonders zu erwähnen ist, dass neben Marie auch ihr Bruder Felix über die komplette Saison ungeschlagen blieben. Der TC Bäumenheim gratuliert der Mannschaft von Herzen und freut sich noch auf viele weitere Aufstiege. (pm)

Hinten von links: Felix Brinkhaus, Marie Brinkhaus, Julius Ulrich
Vorne von links: Luke Meier, Lea Dirscherl, Leni Denk
Bild: TCB