19. Mai 2017, 12:24

Über 200 vorwiegend jugendliche Sportlerinnen und Sportler ausgezeichnet

Nördlingen - Bei der traditionellen Sportlerehrung der Stadt Nördlingen in der Hermann-Keßler-Halle konnte Oberbürgermeister Hermann Faul annähernd 400 Besucher und Gäste, viele Freunde, Eltern und
Bei der traditionellen Sportlerehrung der Stadt Nördlingen in der Hermann-Keßler-Halle konnte Oberbürgermeister Hermann Faul annähernd 400 Besucher und Gäste, viele Freunde, Eltern und Verwandte und vor allem über 200 Sportlerinnen und Sportler begrüßen. Und schon bei seiner Begrüßungsrede würdigte er das herausragende sportliche Engagement der vielen Übungsleiter und Trainer in vielen Abteilungen und Vereinen im Stadtgebiet. „Neben den hervorragenden Sportanlagen in unserer Stadt sind es vor allem die Trainer und vielen Übungsleiter und Helfer, die zum Wohl der Sportjugend Großartiges leisten“, würdigt Oberbürgermeister Faul den Einsatz der Verantwortlichen und Funktionäre. In diesem Zusammenhang ehrte er Anneliese Zinke vom TSV 1861 Nördlingen Abteilung Lauftreff, Roland Völkl Abteilung Basketball im TSV 1861 Nördlingen, Klaus Malek Flugmodellgruppe Nördlingen und Richard Gerstenmeyer vom SV Grosselfingen ganz besonders für ihre langjährigen Verdienste um den Sport, insbesonders um die Sportjugend, mit einem Sportehrenteller.
Im Anschluss daran konnte Oberbürgermeister Faul den Sportlerinnen und Sportlern aus 22 Vereinen bzw. Abteilungen oder Schulen eine Sportehrennadel, Bronze-, Silber- oder gar Goldmedaille überreichen. Mit persönlichen Worten und Glückwünschen Große Kreisstadt Nördlingen überreichte er allen Einzelnen zudem eine Urkunde. Umrahmt wurde die Sportlerehrung von der Rhönradgruppe des TV Rimpar und einer Jugendtanzgruppe des Tanzraums e. V. Nördlingen. Musikalisch wurde die gelungene Sportlerehrung von der Bigband der Rieser Musikschule gestaltet. Bei einem abschließenden Imbiss und guten, sportlichen Gesprächen ging die Sportlerehrung der Stadt Nördlingen 2017 in der Hermann-Keßler-Halle zu Ende. (pm)