21. Dezember 2023, 09:22
VSC Donauwörth

VSC Stockschützen auf Platz 4 beim Bezirkspokal

Leonhard Kempter bei der Abgabe des Schusses. Bild: Zajitschek Gerald
Die Ü50 Herren der Stockschützen Donauwörth hatten sich zum Bezirkspokal nach Landsberg qualifiziert. Dabei belegten sie den vierten Platz.

Der VSC trat dabei mit Leonhard Kempter, Achim Schreiber, Stefan Karg und Gerald Zajitschek an. Zum Auftakt bezog man eine 4:6 Niederlage, gegen den ESC Bad Wörishofen, welche völlig unnötig,  durch individuelle Fehler zustande kam.

Mit 6:2 absolut verdient, gewann man in der zweiten Begegnung, gegen den FSV Eching. In einem fast fehlerlosen Spiel gewann man gegen einen starken Gegner hochverdient. Leider gab man gegen den ESV Wörthsee mit 7:10 und anschließend gegen den ESC Weißen-horn, mit 4:5, wiederum vollkommen unnötig die Punkte ab. Deutlich wurde der SV Untermeitingen mit 10:1 und der TSV Moorenweis II mit 6:3 bezwungen. Der TV Erkheim  war ebenfalls mit 8:4 chancenlos.

Zum Abschluss folgte noch eine 3:10 Niederlage, gegen den SF Windach, die viel zu hoch ausfiel. Zu hoch deswegen, da beim Stand von 3:6, vom Donauwörther Spieler versehentlich das Feld abgeräumt wurde. Zu diesem Zeitpunkt war  Donauwörth im Vorteil und hätte den Anschluss schaffen können. Somit war  das Spiel nach fünf Kehren entschieden und man musste die vierte Niederlage hinnehmen.

Fazit: Bei etwas konzentrierterer Leistung, hätte man auch ohne Niederlage aus dem Turnier gehen können. Das Endspiel gewann der FSV Eching mit 6:1 gegen den TSV Kühbach (Sieger der Gruppe A) Um den dritten Platz spielten der SF Windach I gegen den TSV Moorenweis I und ging mit 15:0 als Sieger hervor. Diese drei Mannschaften vertreten den Bezirk 4 auch beim Bayernpokal in Waldkraiburg. (pm)

Endergebnis:

1. FSV Eching               14: 2   +45

2. SF Windach I            12: 4   +29

3. ESV Wörthsee          10: 6   -  1

4. VSC Donauwörth       8: 8   + 7

5. TV Erkheim                 8: 8      0

6. TSV Moorenweis II     7: 9   + 9

7. ESC Bad Wörishofen  5:11  - 24

8. SV Untermeitingen      4:12  - 27

9. ESC Weißenhorn          4:12  - 38