7. August 2023, 09:40
Vereinsmeisterschaften

Wenn Stockfreunde zu Rivalen werden

Geehrt wurden die beiden Vereinsmeister Melanie Neubauer und Frank van Baalen vom Ersten Vorstand Stefan Kleinle mit Urkunde und Gutschein. Bild: Annalena Kuhnert
Die Stockfreunde Bäumenheim haben sich gemessen, um die diesjährigen Vereinsmeister im Zielwettbewerb zu ermitteln.

Bei dieser Disziplin geht es darum, mit 24 Schuss so viel Punkte wie möglich bei den unterschiedlichen Übungen wie Maßen, Schießen, Ableiten und Aufgeben zu erreichen. Insgesamt beteiligten sich 19 Aktive.

Bei den Damen konnte sich Melanie Neubauer mit 88 Punkten klar als Vereinsmeisterin vor Susanne Zinsmeister (68 Punkte) und Annalena Kuhnert mit 51 Punkten krönen lassen.

Sehr spannend war es bei den Herren. Knapp platzierte sich Frank van Baalen mit 108 Punkten vor Peter Rühl (104 Punkte) und entschied den Wettbewerb damit für sich. (pm)

Die restlichen Top-Ergebnisse:

  • 3. Sven Braun 88 Punkte
  • 4. Alfred Zinsmeister 87 Punkte
  • 5. Mauritz van Baalen 86 Punkte