• blaettle 13/14
    blaettle 13/14
  • blaettle 15/16
    blaettle 15/16
  • blaettle 11/12
    blaettle 11/12
Home / Region Wemding / Wemding / Wemding: Realschüler verschenken Weihnachtsfreude
Das Foto zeigt einige der an der Aktion beteiligten Schüler mit den Verbindungslehrkräften Jochen Dippner und Eva Braun bei der Übergabe der Pakete an die Humedica-Mitarbeiter (Bild: Eva Braun).

Wemding: Realschüler verschenken Weihnachtsfreude

Für das Projekt „Geschenke mit Herz“ packten Schülerinnen und Schüler der Anton-Jaumann-Realschule in Wemding wieder knapp 100 Geschenke für bedürftige Familien in Albanien, Bosnien und Rumänien.   

Wemding – Mit großem Engagement packten die Schülerinnen und Schüler der Anton-Jaumann-Realschule Wemding Pakete für die Humedicaaktion „Geschenke mit Herz“. Bereits in den letzten fünf Jahren wurde das Projekt unterstützt, indem in den einzelnen Klassen kleine Geschenke, Hygieneartikel und Schulutensilien zusammen getragen wurden. So kamen auch in diesem Schuljahr wieder knapp 100 schön verpackte Geschenke zusammen.

Diese werden von Kaufbeuern aus in Konvois nach Albanien, Bosnien und Rumänien gebracht und dort an Schulen, Kinderheime sowie an bedürftige Familien persönlich verteilt. Koordiniert wurde die Sammelaktion an der Realschule von der SMV, die bei den Schülern und Lehrkräften für eine Beteiligung geworben und die Pakete gesammelt hatte. (pm)

Über Donau-Ries-Aktuell

Donau-Ries-Aktuell berichtet aktuell über Nachrichten, Ereignisse, Menschen und Unternehmen aus dem gesamten Landkreis Donau-Ries. Die Themen reichen von Politik über Wirtschaft und Technik, Soziales, Sport und Kultur bis hin zu aktuellen Blaulicht- und Verkehrsmeldungen. Viele Meldungen werden mit unserer Facebook Seite verlinkt und erreichen damit aktuell über 18.000 Follower, Tendenz steigend.