28. März 2018, 13:27

Hama erweitert Geschäftsleitung

Die beiden neuen Prokuristen Roland Handschiegel (links) und Christian Sokcevic (rechts) mit Hama Geschäftsführer Christoph Thomas.

Bild: Eva Huber
Die Geschäftsleitung des Monheimer Zubehörspezialisten Hama wird zum 01. April 2018 in Teilen neu strukturiert und mit Christian Sokcevic und Roland Handschiegel um zwei Prokuristen erweitert.
Monheim - Christian Sokcevic, seit 1999 bei Panasonic in unterschiedlichen Positionen und dort bis zum Ende des vergangenen Jahres als Managing Director Deutschland, Österreich, Schweiz und Niederlande tätig, zeichnet dann innerhalb der Hama Geschäftsleitung für die strategische Unternehmensentwicklung verantwortlich. Sein künftiges Hauptaugenmerk liegt in der Fortführung und dem kontinuierlichen Ausbau des Wachstumskurses sowie der Erschließung neuer Marktsegmente. „Die fortschreitende Vernetzung und Digitalisierung sowie die sich ändernden Anforderungen unserer Kunden sind wichtige Fokusthemen für ein erfolgreiches Unternehmen. Hama als Marktführer in vielen Bereichen verfügt über die notwendige Innovationskraft und Flexibilität, diese Chance zu nutzen. Ich freue mich sehr, das erfolgreiche Familienunternehmen Hama in meiner zukünftigen Position zu unterstützen, es aktiv mitzugestalten und weiter nach vorne zu bringen“ so Christian Sokcevic.
Roland Handschiegel, seit 2005 bei Hama in leitender Position, wird als Prokurist für die Verantwortungsbereiche Logistik, Packaging und Facility Management in die Geschäftsleitung berufen. „Unsere Warenwirtschaftsprozesse greifen nahtlos ineinander und sind exzellent organisiert. Hierfür haben wir in den vergangenen Jahren erheblich in den Ausbau unseres Logistikzentrums investiert, das heute als eines der modernsten Europas gilt. Mit dem optimalen Mix aus perfekter Automation, menschlicher Kontrolle und stetigem Engagement wollen wir auch künftig die richtigen Produkte zur richtigen Zeit am richtigen Ort haben. Wir arbeiten weiterhin am Ausbau und der Perfektionierung unserer Prozesse, um unseren Kunden noch mehr Service zu bieten“ erläutert Roland Handschiegel.
„Mit dem erweiterten Geschäftsleitungsteam und mir selbst als Geschäftsführer sind alle Unternehmensschwerpunkte optimal abgedeckt und die Weichen für die Zukunft erfolgreich gestellt“ so Hama Geschäftsführer Christoph Thomas zur Erweiterung und Umstrukturierung der Leitungspositionen. Das Geschäftsleitungsteam besteht aus Maximilian Bartl (Vertrieb Consumer Electronics), Roland Handschiegel (Logistik, Packaging und Facility Management) Jörg Hempen (Vertrieb International), Thomas Kopp (Finanzen, Procurement), Christian Seel-Mayer (Personal, IT, Marketing), Christian Sokcevic (strategische Unternehmensentwicklung) und dem Geschäftsführer Christoph Thomas. (pm)
Das Hama Geschäftsleitungsteam (v.l.n.r): Thomas Kopp, Christian Sokcevic, Christoph Thomas, Christian Seel-Mayer, Jörg Hempen, Maximilian Bartl, Roland Handschiegel
Bild: Eva Huber